Unser Salon

Im Herzen Hannover-Wettbergens befindet sich unser moderner, heller, großzügiger Salon. Er teilt sich in Empfangs- und Wartebereich, 10 Friseur-Bedienplätze, Nagelpflegezone, die großzügige Waschlounge und je einen Raum für Kosmetik und Fußpflege. Seit unserem Umzug im September 2017 sind sämtliche Räume vollkommen barrierefrei. Auf dem anliegenden Hof steht eine Vielzahl großzügiger Parkplätze für Sie bereit.

Unsere Historie

1971

Im November 1971 gründeten Ilona und Rainer Requard ihren ersten Damen- und Herrensalon an der Hauptstraße 16 in Hannover-Wettbergen. Wie zu der Zeit üblich, wurden Damen und Herren durch einen Vorhang strikte voneinander getrennt bedient.

1980

Das Geschäft florierte und der Bedarf nach zusätzlichem Raum wurde größer. 1980 stand deshalb der Umzug ins Sparkassengenäude an der Hauptstraße 47 in Hannover-Wettbergen an. Im Erdgeschoß wurden von nun an Damen bedient, im Untergeschoss befand sich der Herrensalon mit viel Mahagoni, Einbau-Aschenbechern und Herrenmagazinen.

1990

Das Leistungsangebot wurde in den 80er-und 90er-Jahren um Fußpflege, Kosmetik, Nageldesign und Permanent Make-up erweitert. Damit einhergehend stieg auch die Mitarbeiterzahl stetig an und die Einrichtung wurde mehrfach an die jeweilige Zeit angepasst.

2004

Christin und Inga Requard, beide in renommierten Salons ausgebildet, traten 2004 in den Familienbetrieb mit ein. Inga Requard absolvierte in der Folge ihre Meisterprüfung. Der neue Schwung führte zu einer Verjüngung des Teams und die beiden Schwestern legten fortan einen starken Angebotsfokus auf technisch anspruchsvolle Farb- und Strähnentechniken.

2017

37 Jahre nach dem letzten Umzug wurden im September 2017 die neuen Räumlichkeiten an der Ecke Hauptstraße/Bürgermeister-Stümpel-Weg bezogen und mit einer großen Feier eingeweiht. Seither erfreuen sich Gäste und Mitarbeiter an einem noch großzügigeren, helleren und hochwertigeren Salon.